<style>.lazy{display:none}</style> BBS16
IMG_20200304_100511.jpg

Schüler der EKO an der BBS

Im 2. Halbjahr 2015/2016 nehmen die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen wie gewohnt an der Berufsfelderkundung der BBS Jever teil. Jeden Montag befinden sich die Schüler ab 11:25 Uhr in einem der vier Berufsfelder. Ziel ist dabei, dass alle Schülerinnen und Schüler die Berufsfelder Bautechnik, Metalltechnik, Elektrotechnik sowie Hauswirtschaft erkunden. An der BBS Jever lernen sie u.a. das Löten kleineren Modelle, den Umgang mit der Standbohrmaschine im Bereich Metall, das Mauern und Arbeiten mit Holz oder auch das Zubereiten verschiedener Gerichte, die dann in der Mittagszeit auch direkt vor Ort gegessen werden dürfen. Begleitet werden die Schüler dabei von der Berufseinstiegsbegleitung Frau Bellack.