<style>.lazy{display:none}</style> Vorlesewettbewerb2
IMG_20210319_105744-min.jpg

Vorlesewettbewerb 2020 – Kreisentscheid

Am Samstag, den 22.2.2020 fand um 15.00 Uhr in der Bücherstube am Rathaus in Schortens der Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs statt. In einer sehr gemütlichen und freundlichen Atmosphäre begrüßte die Inhaberin Katrin Behrends die vier Vorleser und eine Vorleserin, Eltern, Lehrer und die Jury.

Unsere Schule wurde von Fynn John aus der Klasse 6c würdig vertreten. Er las aus dem Buch „Gregs Tagebuch 4“ vor. Besonders beeindruckend war seine angenehme Stimme und die Ruhe, mit der er den Text sicher und gut betont vortrug. Fynn musste gegen zwei Schüler anderer Oberschulen, einem Mädchen von der IGS Schortens und einem Schüler des Mariengymnasiums antreten.

Nach dem Lesen des vorbereiteten Textes musste jeder einen unbekannten Text vortragen. Beides gelang Christian vom MG am besten und er belegte verdient den ersten Platz. Damit hat er sich für die nächste Runde, den Bezirksentscheid, qualifiziert.

Fynn belegte einen guten zweiten Platz. Er kann sich über zwei Buchgeschenke und seine tolle Leistung freuen.

Simple Image Gallery Extended