<style>.lazy{display:none}</style> Einschulung 5. Klassen
IMG_20201120_124547-min.jpg

Trotz dieser widrigen Umstände und der für viele doch recht neuen und befremdlich wirkenden Situation, hatten es auch die neuen Schülerinnen und Schüler der EKO verdient, eine Einschulung wie zig Jahrgänge vor ihnen zu erhalten. Untermauert mit einigen musikalischen Einlagen von Imke Schipper, durften sich die Schülerinnen und Schüler auch an einigen Präsentationen der letztjährigen 5. Jahrgangsstufe erfreuen. Auch die zukünftigen Paten, vertreten und präsentiert durch Josephine Weidner und Hauke Börner, der neuen Fünftklässler stellten sich und ihr Patenprogramm unter der Leitung der Schulsozialarbeiterin Pearl Bellack vor. Doch am Ende war es vor allem wichtig, in welche Klasse komme ich denn als neuer Schüler, welche Mitschüler werde ich haben und allen voran, wer wird mein Klassenlehrer oder meine Klassenlehrerin. Diese Fragen wurde dann auch recht zügig beantwortet und so wurden namentlich alle Schülerinnen und Schüler der beiden 5. Klassen einzeln, durch Frau Paasman nach vorne gebeten. Mit Abstand und Maske bot sich dann doch ein seltsames Bild, jedoch war die Vorfreude aller Beteiligten größer. Nachdem sich die Klassen gebildet und gefunden haben, durften sie dann ihren neuen Klassenraum betreten. Auch die Eltern warfen einen Blick in die neuen Räumlichkeiten ihrer Kinder. Eine Einschulung, welche sie in dieser Form noch nicht gegeben hatte, wurde zu einem gelungenen Kurzereignis.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schüler alles Gute und viel Erfolg für die nächsten sechs Jahre, sowie einen tollen Start ins neue Schulleben.

Simple Image Gallery Extended