<style>.lazy{display:none}</style> Fischkutterfahrt 6. Klassen
IMG_20201118_121837-min.jpg

Beim Schaufangen haben die SuS gelernt, welche Fischarten in heimischen Gewässern leben. Über den Beruf des Kapitäns konnten sie nebenher und einiges über die Navigation auf dem Wasser erfahren. Seehunde und Kegelrobben konnten auf der Sandbank im Osten der Ostfriesischen Insel Langeoog beobachtet werden, auch über diese Meeressäuger haben die 6. Klässler viele Erkenntnisse erlangt.

Nach der Rückkehr in den Hafen von Neuharlingersiel wurde dort unter der Leitung des Sielhafenmuseums Carolinensiel und der Universität Vechta eine Rallye veranstaltet, diese beschäftigte sich thematisch mit der
Küstenfischerei und dem Hafen. Zum Abschluss gab es einen kleinen Fischimbiss für alle Schüler:innen und Lehrkräfte mit Produkten aus heimischen Gewässern.

Dieser Ausflug war für alle Beteiligten ein lehrreicher und sehr schöner, für weitere Klassen ist ein erneuter bereits schon in Planung.

 

Simple Image Gallery Extended