<style>.lazy{display:none}</style> Bunker WHV - Jahrgang 9
IMG_20201118_121837-min.jpg

Dieser Ausflug stand ganz im Zeichen des in der Schule und im Unterricht behandelten 2. Weltkriegs. Eine schreckliche und sehr unschöne Zeit in unserer deutschen Geschichte. Doch aus dieser Zeit gilt es für die heutigen jungen Menschen, zu erfahren und vor allem zu (er)lernen, wie grausam diese Phase in unserer Historie war. Wir alle wollen, dass dies auf dem wunderbaren Planeten nicht wieder vorkommt. Die Schülerinnen und Schüler kennen den Verlauf des 2. Weltkriegs nur aus Büchern, einzelnen Videos und von Bildern. Dieses Stück Vergangenheit konnte nun im Bunkermuseum in Wilhelmshaven hautnah miterlebt werden. Sämtliche Erinnerungsstücke an diesen Krieg sind auch gleichzeitig Mahnung an die Generationen unserer Gesellschaft.

Nach dem geschichtlichen Teil des Ausflugs durften die Schülerinnen und Schüler noch ein bisschen bummeln und entspannen in der Innenstadt von Wilhelmshaven. Danach ging es wieder mit dem Bus und Zug zurück nach Jever. 

Simple Image Gallery Extended