<style>.lazy{display:none}</style> Tagesausflug Jg. 7 Greetsiel
IMG_20200827_132905-min.jpg

An einer weiteren Station („Greetsiel im Wandel der Zeit“) sollten die Schüler:innen auf einer Karte bestimmte Fischerhäuser suchen und herausfinden, wie diese heute genutzt werden, z.B. vom Fischerhaus zum Hotel.

Auch Touristen durften angesprochen werden, um mit ihnen ein kurzes Interview zu führen. Die Hauptfrage war, warum sie Greetsiel als Urlaubsziel gewählt haben.

Eine letzte Station befand sich im Nationalpark-Haus Greetsiel. Hier durften die Schüler:innen die Ausstellung besuchen. Besonders spannend fanden viele die Windkabine, in der man sich die verschiedenen Windstärken, bis Windstärke 8, um die Ohren pusten lassen konnte.

Highlight war dort auch das Krabbenpulen, weil es für viele das erste Mal überhaupt war, eine frische Krabbe in die Hand zu nehmen und sie zu pulen. Nicht alle haben sich getraut. Trotzdem reichte es für einige Krabbenbrothäppchen.

Fazit: Für alle war es ein spannender und ereignisreicher Tag!

Simple Image Gallery Extended