<style>.lazy{display:none}</style> Jugend Festival Jever „Mit Schwert und Talar“ Jg 10
IMG_20200304_100511.jpg

Jugend Festival Jever „Mit Schwert und Talar“ Jg. 10

Im Rahmen des 500-jährigen Reformationsjubiläums haben Schulen und Kirche in Jever ein Jugend Festival zwischen dem 19. -21. September auf die Beine gestellt. Die Angebote waren sehr vielfältig und hatten die Absicht das Wissen der Vergangenheit mit der Gegenwart zu verknüpfen und Ideen für ein Zusammenleben von Menschen zu entwickeln.

 

Die Klassen 10a und 10b fuhren am Donnerstag mit dem Bus nach Wilhelmshaven ins Marinemuseum. Hier fand derWorkshop „Mit Schwert und Talar statt. Herr Hirschmann (wissenschaftlicher Volontär im Deutschen Marinemuseum) stellte den SchülerInnen drei Persönlichkeiten aus dem vergangnenen Jahrhundert vor. Diese Pastoren standen zwischen Kirche und der Marine. Somit gab es nach der Führung durch die Ausstellung eine Arbeitsphase in der die SchülerInnen die verschiedenen Glaubenspositionen nachspüren konnten.

 

 

Simple Image Gallery Extended