<style>.lazy{display:none}</style> Schuldnerberatung für die 10ten Klassen
IMG_20201118_121453-min.jpg

Schuldnerberatung für die 10ten Klassen

Am 23. Mai 2019 waren die Fachkräfte Frau Gries sowie Frau Fiedler-Hahn von der Schuldnerberatungsstelle der Diakonie Friesland-Wilhelmshaven erneut zu einer Präventionsveranstaltung an der Elisa-Kauffeld-Oberschule.

Da diese Prävention eine Ergänzung für den Unterricht im Fach Wirtschaft darstellt, haben die Schüler der 10. Klassen bereits vorab Fragen entwickelt. Neben der Beantwortung dieser Fragen, einer Darstellung der täglichen Arbeit und der Vorstellung der Beratungsstelle gab es auch in diesem Jahr wieder ausreichend Platz für einen intensiven Austausch zwischen den Schülerinnen und Schülern sowie den Beraterinnen. Zudem wurde in diesem Jahr auch das Führen von Haushaltsbüchern an praktischen Fallbeispielen geübt.