<style>.lazy{display:none}</style> ImmerMitGurt
IMG_20201120_123846-min.jpg

Immer mit Gurt

Am Mittwoch (06.11.13) hatte sich der Überschlagsrettungssimulator Chrissy2 auf dem Schulgelände eingefunden. Diese Veranstaltung fand in Kooperation mit der benachbarten Friedrich Schlosser Schule statt. Hauptkommissar Rehling von der Verkehrswacht Diepholz und Hauptkommissar Wümkes von der jeverschen Polizei erklärten und demonstrierten Aspekte der Verkehrssicherheit. Z.B. wurde erklärt, wie der Sicherheitsgurt richtig sitzen sollte und das das Tragen von Pullover und Jacken im Auto ungünstig ist. Anschließend erklärt Hauptkommissar Rehling, wie man sich nach einem Überschlag mit einem PKW erhalten sollte und auf welche Weise man das Fahrzeug am Besten verlässt. Im Anschluss an die kurze und interessante Einführung durften die Schüler nun selbst „Chrissy2“ ,den Überschlagsrettungssimulator, ausprobieren.