<style>.lazy{display:none}</style> Medienscouts Niedersachsen
IMG_20201118_121837-min.jpg

Zum Team der Elisa-Kauffeld-Oberschule gehören neben Simon (Kl. 8a), Ina (Kl. 8b), Janika und Regina (beide Kl. 8c) auch weiterhin Frau Minssen (Lehrkraft Fachbereich Informatik) sowie Frau Bellack (Schulsozialarbeit). Wir konnten diesen Tag – frisch getestet und natürlich mit Mund-Nasen-Schutz – trotz allem gemeinsam vor Ort in der Schule genießen. Wir haben bereits viele Bereiche kennengelernt und auch ausprobiert. Besonders viel Spaß hat uns an diesem Ausbildungstag die App Actionbound gemacht. Unser Team konnte die dort wartenden Herausforderungen ohne Probleme bewältigen. Zudem konnten wir auf unserem neuen Schulhof mit viel frischer Luft und passendem Abstand nun auch endlich ein Gruppenfoto umsetzen.

Inzwischen besteht eine Online-AG, die uns ermöglicht auch außerhalb der Ausbildungstage weiterzuarbeiten und gemeinsam mögliche Themen und Projekte für das kommende Schuljahr zu gestalten. Da das Internet ein wichtiger Teil der Kommunikationskultur Jugendlicher und aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken ist, ist es wesentlich, dass wir gemeinsam lernen, das Internet verantwortungsvoll und sicher zu nutzen. So wird die Arbeit unserer Medienscouts selbstverständlich keinen Verbotscharakter haben, sondern soll ein weiteres Element unserer Präventionsarbeit und Teil der Beratungsangebote werden.

Weitere Informationen unter

https://www.n-21.de/staticsite/staticsite.php?menuid=471&topmenu=4

https://www.nibis.de/medienscouts-niedersachsen_13526

https://www.juuuport.de/beratung

 

Simple Image Gallery Extended