IMG_20200305_103149.jpg

Arbeit, Wirtschaft, Technik

Neben der Vermittlung von Kenntnissen wirtschaftlicher Zusammenhänge ist die Entwicklung von Berufswahlkompetenz bei den Schülerinnen und Schüler die zentrale Aufgabe des Faches Arbeit/Wirtschaft/Technik.

Fachbereichsleitung: Frau Antke Buß-Beening  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Infoveranstaltung der Fachoberschule Wittmund

Die BBS Wittmund hat für die Abschlussklassen des Jahrgangs 10 die Fachoberschule vorgestellt. Unseren Schülerinnen und Schülern wurde ein beruflicher Werdegang aufgezeigt, der mit dem Realschulabschluss begonnen werden kann. Es werden verschiedene Fachrichtungen angeboten: Gesundheit/Soziales, Wirtschaft/ Verwaltung, Ernährung/ Hauswirtschaft und Agrarwirtschaft/ Bio- und Umwelttechnik.

Infoveranstaltung Berufliches Gymnasium Technik

Die BBS Wilhelmshaven hat für den 10. Jahrgang unserer Schule das Berufliche Gymnasium Technik vorgestellt. Den Schülerinnen und Schülern wurde erklärt und durch Anschauungsmaterial gezeigt, welche Voraussetzungen für den Besuch erforderlich sind, welche inhaltlichen Schwerpunkte gelegt werden und welche beruflichen Perspektiven es geben kann.