Slider2.gif

Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Pearl Bellack

 

Neue Telefonnummer: 04461-74 88 540

 

 

      

 Neue Telefonnummer: 04461-74 88 540

 

Beratungslehrer der EKO Herr Schulz

Mein Name ist Holger Schulz. Seit nunmehr 13 Jahren unterrichte ich an dieser Schule, zur Zeit bin ich der Klassenlehrer der 9. Hauptschulklasse.

Seit letztem Sommer bilde ich mich zum Beratungslehrer weiter und biete ab sofort einmal wöchentliche eine Beratungsstunde an!

Wer kann kommen?

Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie Lehrkräfte

Bei welchen Problemen?

Im Unterricht, in der Schule, zu Hause oder zu einer Schullaufbahnberatung

Wann?

Jeden Donnerstag von 11.30 Uhr bis 12.15 Uhr und nach Vereinbarung

Wo? 

Erdgeschoss gegenüber Musikraum.

Kontakt?

Einfach ansprechen, vorbeikommen, per E-Mail (h.schulz(at)eko-jever.de) oder telefonisch!

Motto?

Freiwillig und vertraulich!!!

 

SV - Beratungslehrer/in Maike Rickmann und Tobias Rebhan

An der Elisa-Kauffeld Oberschule Jever wird jeweils für ein Jahr eine SV – Beratungslehrerin bzw. ein SV Beratungslehrer gewählt. Die SV Vollversammlung, das ist die Versammlung aller Klassensprecherinnen und Klassensprecher (ebenso deren Stellvertreter), wählen jährlich aus dem Kollegium eine Lehrerin bzw. Lehrer für das Amt. Außerdem wählt die SV-Vollversammlung das Schülersprecherkollektiv und die KonferenzvertreterInnen, ebenfalls für ein Schuljahr.

 Die Aufgaben der/des Beratungslehrers/in sind:

  • Gemeinsame Vorbereitung von Schulvorstandssitzungen, Gesamtkonferenzen und Fachkonferenzen
  • Verbindung zum Kollegium und zur Schulleitung
  • Hilfe bei der Vertretung der Schule nach außen
  • Ansprechpartner bei Problemen in der Klassengemeinschaft oder zwischen SchülerInnen und LehrerInnen
  • Vermittlung von Anlaufstellen/Beratungsstellen